Livre d'or
Sign guestbook
Sterges Guy
vendredi 11 janvier 2019 22:50
Connie in Sion
Zum Jahresanfang : Sehr schönes Video der Connie in SION
Motoranlassen mit viel blauem Dampf und Flammen+Startund Landung sowie 2X Flyby in 3 Minuten !
https://www.youtube.com/watch?v=VEaSDqxZVoY
Motoranlassen mit viel blauem Dampf und Flammen+Startund Landung sowie 2X Flyby in 3 Minuten !
https://www.youtube.com/watch?v=VEaSDqxZVoY
Wilu
mercredi 7 novembre 2018 11:08
Du wirst mir fehlen
Mein tiefstes Beileid seiner Frau Maja und seiner Familie. Rainer, Du wirst mir mit Deiner Art und Deinem Wirken fehlen. Wir hatten das Heu immer auf der gleichen Bühne und viele guten Stunden zusammen. Ruhe Du in Frieden.
Willy Stotzer, Chief Event Coordinator 2003 bis 2015
Willy Stotzer, Chief Event Coordinator 2003 bis 2015
Stutz Hans-Ulrich
samedi 29 septembre 2018 10:15
Star of Switzerland
Soeben habe ich den Superletter 2/18 erhalten und mit Ungeduld die neusten Fakten gelesen.
Als Erstes möchte ich mich bei der gesamten Connie-Familie, der Leitung und besonders bei den vielen Helfern und Spezialisten um Rolf Harlacher für die grossartige Arbeit an unserer Connie bedanken. Unermüdlich und immer wieder mit Rückschlägen konfrontiert geht die Arbeit weiter, bis sich diese schöne Maschine wieder am Himmel zeigen wird. Grossartig vielen Dank an alle!
Auch bedanken möchte ich mich bei der "Namenskommission"! Der Name mit dieser Begründung trifft voll ins Schwarze! Die Connie sieht super schön aus in diesem neuen Outfit und kann so unser Land überall stolz vertreten!
So hoffe ich, dass die Connie bald wieder "flügge" wird auf dass wir bald wieder mit ihr abheben können!
Freundliche Grüsse
Hans Stutz
Als Erstes möchte ich mich bei der gesamten Connie-Familie, der Leitung und besonders bei den vielen Helfern und Spezialisten um Rolf Harlacher für die grossartige Arbeit an unserer Connie bedanken. Unermüdlich und immer wieder mit Rückschlägen konfrontiert geht die Arbeit weiter, bis sich diese schöne Maschine wieder am Himmel zeigen wird. Grossartig vielen Dank an alle!
Auch bedanken möchte ich mich bei der "Namenskommission"! Der Name mit dieser Begründung trifft voll ins Schwarze! Die Connie sieht super schön aus in diesem neuen Outfit und kann so unser Land überall stolz vertreten!
So hoffe ich, dass die Connie bald wieder "flügge" wird auf dass wir bald wieder mit ihr abheben können!
Freundliche Grüsse
Hans Stutz
Torsten Haass
samedi 8 septembre 2018 21:03
DC3 Flug heute am 8.09.2018
Ein dicken Kompliment dem Team der DC3 und ihren Organisatoren . Es war ein super Flug bei herrlichem Wetter über das Jura und France. Das Team hat tolle Leistung gezeigt und hat mich überzeugt, weiterhin ein Mitglied dieses Clubs zu bleiben. Die DC* war wirklich super aber ich freue mich bereits heute schon auf unsere wieder flugfähige Conny!
Fredi Zahler
lundi 14 mai 2018 08:07
Stand der Arbeiten ?
Wir haben nun Mitte Mai 2018 und auf der Website sind immer noch keine Informationen aufgeschaltet über den Stand der Arbeiten. Auch wenn man Schwierigkeiten hat, kann man die Fans auf der ganzen Welt auf dem Laufenden halten. Ich wäre mit vielen anderen dankbar.
Guy Sterges
mercredi 7 février 2018 16:08
Reparatur verzögert ?
???"Die Airliner-Classic am Flughafen Speyer müssen die geplante Veranstaltung im Juni auf den 22.-23. September 2018 verlegen. Die Verzögerung bei der Reparatur der Schweizer Super Constellation machen den neuen Termin notwendig."
https://www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschichte/flugzeuge/airliner-classics-in-speyer-mit-neuem-termin-am-22-und-23-september/748150
https://www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschichte/flugzeuge/airliner-classics-in-speyer-mit-neuem-termin-am-22-und-23-september/748150
Wirz Peter
mercredi 21 juin 2017 21:40
Es geht ans Eingemachte
Als Schuljunge hätte ich nie im Traum daran gedacht einstmals mit dieser Maschine zu fliegen. Jeweils Sonntag abends in den 60-er Jahren um 18.00 verliess eine solche Maschine der „Air France“ den Flughafen Basel-Mulhouse Richtung Casablanca. Sonntag für Sonntag strampelte ich den weiten Weg von meinem Wohnort Münchenstein zum Flughafen um dieses Spektakel zu erleben. Seit mehreren Jahren dürfen wir uns nun an dieser flugtauglichen Schönheit erfreuen und als Mitglied sogar damit fliegen. Dank einem unermüdlichen harten Kern im Vorstand uns Mitgliedern und den Sponsoren sollte es doch möglich sein auch diesen momentanen Graben zu überwinden und diese einzigartige Institution am Leben zu erhalten. Ich appelliere an jedes Mitglied eine Ihm passende Spende hart an seiner Schmerzgrenze zu tätigen um unsere Connie auch in Zukunft am Himmel bestaunen zu können
Urs Peter Naef
jeudi 1 juin 2017 17:12
«Auf-Galopp» zum Spendenmarathon
Guten Tag, liebe „Vorständler“ der SCFA,
mit größtem Bedauern haben meine Frau und ich am heutigen Tage per Mail vernommen, dass der «Suppen-Connie» für die Saison 2017 weitestgehend – wenn nicht gar gänzlich (!!?) – die «Flügel gestutzt» wurden aufgrund der bewussten technischen Mängel, welche es nunmehr dringend anzugehen und ……… vor allen Dingen … zu beheben gilt !
Aber (so sagten wir uns), dann müssen halt alle „Suppen-Fans“ (… oder heißt es „Suppen-Kasper“?) und alle SCFA-Mitglieder die Suppe auslöffeln, damit der ALBATROSS schnellstmöglich wieder abheben kann !? – Und dabei (so dachten wir uns) muss ja auch irgendjemand den „Auf-Galopp“ beim SPENDEN-MARATHON machen und mit Elan nach vorne sprinten !
Gemäß unseres Wissens (… und Ihrer Veröffentlichungen) sind in der SCFA etwa 3.200 Mitglieder registriert !? – Bei den angestellten Überlegungen, in welcher Größenordnung denn nun ein „Supporter-Beitrag“ geleistet werden kann / sollte / müsste, gelangten wir zu dem Schluss, dass – unter der Prämisse, ein jedes Mitglied könne imstande sein, den «Gegenwert eines 60-minütigen Rundflugs» zu stemmen – somit immerhin bereits die stolze Summe i. H. v. 1'600'000 CHF (bzw. EUR) beisammen käme !?
Dass unsererseits eine Rückforderung des jährlichen Mitgliederbeitrags für 2017 überdies ausgeschlossen ist, scheint uns selbstverständlich zu sein !? – Erwarten Sie den Eingang unserer «Connie fly-Überweisung» in Höhe von 2 x 500,-- EUR (mithin 1.000,-- EUR) auf das von Ihnen angegebene Konto gegen Anfang / Mitte der kommenden Woche !
In der (vagen) HOFFNUNG, dass dann vielleicht (am Ende) noch unser gebuchter Flug «PRAHA» mit ein wenig Glück gelingen möge,
verbleiben wir «mit besten Grüßen nach Basel»,
DW & HD
(Name dem SCFA bekannt)
mit größtem Bedauern haben meine Frau und ich am heutigen Tage per Mail vernommen, dass der «Suppen-Connie» für die Saison 2017 weitestgehend – wenn nicht gar gänzlich (!!?) – die «Flügel gestutzt» wurden aufgrund der bewussten technischen Mängel, welche es nunmehr dringend anzugehen und ……… vor allen Dingen … zu beheben gilt !
Aber (so sagten wir uns), dann müssen halt alle „Suppen-Fans“ (… oder heißt es „Suppen-Kasper“?) und alle SCFA-Mitglieder die Suppe auslöffeln, damit der ALBATROSS schnellstmöglich wieder abheben kann !? – Und dabei (so dachten wir uns) muss ja auch irgendjemand den „Auf-Galopp“ beim SPENDEN-MARATHON machen und mit Elan nach vorne sprinten !
Gemäß unseres Wissens (… und Ihrer Veröffentlichungen) sind in der SCFA etwa 3.200 Mitglieder registriert !? – Bei den angestellten Überlegungen, in welcher Größenordnung denn nun ein „Supporter-Beitrag“ geleistet werden kann / sollte / müsste, gelangten wir zu dem Schluss, dass – unter der Prämisse, ein jedes Mitglied könne imstande sein, den «Gegenwert eines 60-minütigen Rundflugs» zu stemmen – somit immerhin bereits die stolze Summe i. H. v. 1'600'000 CHF (bzw. EUR) beisammen käme !?
Dass unsererseits eine Rückforderung des jährlichen Mitgliederbeitrags für 2017 überdies ausgeschlossen ist, scheint uns selbstverständlich zu sein !? – Erwarten Sie den Eingang unserer «Connie fly-Überweisung» in Höhe von 2 x 500,-- EUR (mithin 1.000,-- EUR) auf das von Ihnen angegebene Konto gegen Anfang / Mitte der kommenden Woche !
In der (vagen) HOFFNUNG, dass dann vielleicht (am Ende) noch unser gebuchter Flug «PRAHA» mit ein wenig Glück gelingen möge,
verbleiben wir «mit besten Grüßen nach Basel»,
DW & HD
(Name dem SCFA bekannt)
W.WARNHOLTZ
lundi 19 décembre 2016 16:52
HELLO EVERYONE,
AS EVERY YEAR, M E R R Y C H R I S T M A S
AND A H A P P Y N E W Y E A R FOR ALL OF YOU !!
ALWAYS HAPPY LANDINGS
AND ALL THE BEST FOR THE FUTURE
MANY GREETINGS FROM MOOSBURG (MUNICH)
HOPE TO SEE THE CONNIE ONCE AGAIN
W.WARNHOLTZ
AS EVERY YEAR, M E R R Y C H R I S T M A S
AND A H A P P Y N E W Y E A R FOR ALL OF YOU !!
ALWAYS HAPPY LANDINGS
AND ALL THE BEST FOR THE FUTURE
MANY GREETINGS FROM MOOSBURG (MUNICH)
HOPE TO SEE THE CONNIE ONCE AGAIN
W.WARNHOLTZ
Edward G. Siber
mardi 11 octobre 2016 15:38
Connie-Cüpli-Hangar
Der gestrige Flug (Many Lakes) geht wieder bei uns allen in die Geschichte ein - trotz wechselhaftem Wetter war’s umso dramatischer und natürlich mit dem Höhepunkt die Hangarierung in Kloten.
Wir haben den Hangar schon umgetauft auf „Connie-Cüpli-Hangar“! Wir möchten uns alle bedanken bei Dir der ganzen Crew und natürlich allen involvierten dass wir eine so absolut einmalige und immer noch flugfähige Super Connie haben dürfen und da sind wir alle wirklich stolz darauf!
Wir bedanken uns alle nochmals für den gestrigen einmaligen Tag und freuen uns natürlich auf das versprochene nächste Jahr mit weiter tollen Super Connie Flügen!
Mit besten Grüssen von uns allen
Edward G. Siber
Wir haben den Hangar schon umgetauft auf „Connie-Cüpli-Hangar“! Wir möchten uns alle bedanken bei Dir der ganzen Crew und natürlich allen involvierten dass wir eine so absolut einmalige und immer noch flugfähige Super Connie haben dürfen und da sind wir alle wirklich stolz darauf!
Wir bedanken uns alle nochmals für den gestrigen einmaligen Tag und freuen uns natürlich auf das versprochene nächste Jahr mit weiter tollen Super Connie Flügen!
Mit besten Grüssen von uns allen
Edward G. Siber
Sterges Guy
dimanche 25 septembre 2016 11:21
VIDEO SuperConnie in BERN
Der Link zum Video "The BREITLING SUPER CONSTELLATION is seen taking-off and landing at Berne during rainy weather. Awsome water spray effect on the wet runway, prop vortices and engines fired nice flames out!!" in den News funktionniert nicht.
Das Video(von Matthias Haenni) ist hier: https://www.youtube.com/watch?v=YI297K-sSdo
Das Video(von Matthias Haenni) ist hier: https://www.youtube.com/watch?v=YI297K-sSdo
Günter Stagge
vendredi 2 septembre 2016 09:25
Ein unvergeßliches Erlebnis
Guten Tag,
das war in der Tat ein unvergeßliches Erlebnis. Und dazu müßte man nicht einmal mitfliegen (na ja, mit dem Flug ist das alles natürlich noch viel besser).
Ich hatte ja die geplante Ankunftszeit am Samstag einkalkuliert und bin demzufolge rechtzeitig zum Flughafen geradelt. In Speyer ist es so, daß die Landung über den unmittelbar angrenzenden Technikmuseum erfolgt, jedenfalls bei der überwiegend herrschenden Westwind-Wetterlage. Die Flugzeuge tauchen auf über den Hallen, die da auf dem Museumsgelände stehen, und das möglichst niedrig, um die direkt daneben beginnende Startbahn an ihrem Anfang zu treffen. Das ist selbst mit landenden Sportflugzeugen schon fast spektakulär.
Nun aber die Super Constellation. Da taucht sie auf, noch in Schräglage in der Kurve. Schon das ein wundervoller Anblick. Dann kommt sie näher, der Sound der vier Sternmotoren wird zum Konzert der Quadrophonie, kurz bedeckt ihr Schatten die Sonne, und schon schwebt sie über der Landebahn. Welch ein beeindruckendes Spektakel. Ich schwitze bei der Sonneneinstrahlung und habe trotzdem Gänsehaut am ganzen Körper.
Anschließend bewundere ich die Schweizer Präzision. Erst ein Überflug um 10:19 Uhr, eine Platzrunde, dann die Landung um 10:21 - Mittlere Ankunftszeit 10:20, genau wie im Plan.
Das war erst der Anfang. Das ganze Wochenende war ich da, einfach um nichts zu verpassen. Diese Startprozedur ! Zunächst Start der Turbine im Heck, zehn Minuten später der erste Motor, der zweite, der dritte, der vierte - das wird nie langweilig.
Sonntag Morgen waren wir (meine Frau und ich) vorsichtshalber schon um halb neun da, Einchecken ist ab zehn Uhr, schon klar. Aber sicher ist sicher. Und so war Zeit genug, den Verkaufsstand zu plündern. Ich habe vor lauter Begeisterung die DVD, zwei T-Shirts, das Buch 'Backstage' und einen Schlüsselanhänger gekauft.
Der Flug war natürlich die absolute Krönung des Ganzen. Da muß ich wohl zum Wiederholungs - Täter werden.
Ihrem Verein alles Gute
Günter Stagge
das war in der Tat ein unvergeßliches Erlebnis. Und dazu müßte man nicht einmal mitfliegen (na ja, mit dem Flug ist das alles natürlich noch viel besser).
Ich hatte ja die geplante Ankunftszeit am Samstag einkalkuliert und bin demzufolge rechtzeitig zum Flughafen geradelt. In Speyer ist es so, daß die Landung über den unmittelbar angrenzenden Technikmuseum erfolgt, jedenfalls bei der überwiegend herrschenden Westwind-Wetterlage. Die Flugzeuge tauchen auf über den Hallen, die da auf dem Museumsgelände stehen, und das möglichst niedrig, um die direkt daneben beginnende Startbahn an ihrem Anfang zu treffen. Das ist selbst mit landenden Sportflugzeugen schon fast spektakulär.
Nun aber die Super Constellation. Da taucht sie auf, noch in Schräglage in der Kurve. Schon das ein wundervoller Anblick. Dann kommt sie näher, der Sound der vier Sternmotoren wird zum Konzert der Quadrophonie, kurz bedeckt ihr Schatten die Sonne, und schon schwebt sie über der Landebahn. Welch ein beeindruckendes Spektakel. Ich schwitze bei der Sonneneinstrahlung und habe trotzdem Gänsehaut am ganzen Körper.
Anschließend bewundere ich die Schweizer Präzision. Erst ein Überflug um 10:19 Uhr, eine Platzrunde, dann die Landung um 10:21 - Mittlere Ankunftszeit 10:20, genau wie im Plan.
Das war erst der Anfang. Das ganze Wochenende war ich da, einfach um nichts zu verpassen. Diese Startprozedur ! Zunächst Start der Turbine im Heck, zehn Minuten später der erste Motor, der zweite, der dritte, der vierte - das wird nie langweilig.
Sonntag Morgen waren wir (meine Frau und ich) vorsichtshalber schon um halb neun da, Einchecken ist ab zehn Uhr, schon klar. Aber sicher ist sicher. Und so war Zeit genug, den Verkaufsstand zu plündern. Ich habe vor lauter Begeisterung die DVD, zwei T-Shirts, das Buch 'Backstage' und einen Schlüsselanhänger gekauft.
Der Flug war natürlich die absolute Krönung des Ganzen. Da muß ich wohl zum Wiederholungs - Täter werden.
Ihrem Verein alles Gute
Günter Stagge
Bussler Maik
mardi 30 août 2016 15:47
Airliner Classics 2016 / Speyer
Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit einmal bei allen Organisatoren des Vereins recht herzlich bedanken. An Alle ein ganz großes Lob und Anerkennung! Man hätte es nicht besser im Griff haben können. Respekt!
Ich hatte das 2.Mal das Glück mit der Connie mitfliegen zu dürfen und war wieder total begeistert.
Ich möchte auch ein besonderes Dankeschön an die Leute am Merchandising-Stand aussprechen.
Trotz der unglaublichen Hitze waren immer freundliche und zuvorkommende Frauen und Männer für die Gäste da.
Ich war auch über Freundlichkeit und das Vertrauen sehr begeistert. Besonderer Dank an den jungen Mann (Leider ist mir der Name entfallen), der mir ohne lange Diskussion ein traumhaftes Modell verkauft hat.
Macht bitte weiter so! Wir sehen uns wieder.
Ich hatte das 2.Mal das Glück mit der Connie mitfliegen zu dürfen und war wieder total begeistert.
Ich möchte auch ein besonderes Dankeschön an die Leute am Merchandising-Stand aussprechen.
Trotz der unglaublichen Hitze waren immer freundliche und zuvorkommende Frauen und Männer für die Gäste da.
Ich war auch über Freundlichkeit und das Vertrauen sehr begeistert. Besonderer Dank an den jungen Mann (Leider ist mir der Name entfallen), der mir ohne lange Diskussion ein traumhaftes Modell verkauft hat.
Macht bitte weiter so! Wir sehen uns wieder.
David Niederhauser
dimanche 21 août 2016 21:33
Schöne Showeinlage in Wittinsburg
Vielen Dank für die gelungene Showeinlage der Super Connie mit simuliertem Landeanflug bei den Wittinsburger Flugtagen.
Die Geräuschkulisse war sehr imposant. Das Publikum war begeistert!
Die Geräuschkulisse war sehr imposant. Das Publikum war begeistert!
Stephanie Schneider
vendredi 12 août 2016 12:02
Ein unvergessliches Erlebnis
Nach langer Vorfreude konnten mein Mann, mein jüngster Sohn und ich in Mollis endlich in die die Connie einsteigen. Es war ein unglaubliches Gefühl, selber in diesem wunderschönen Flugzeug zu sitzen. Vom Rundflug habe ich jede Sekunde genossen und die Eindrücke drinnen und draussen aufgesogen! Das Vibrieren der Maschine, das Brummen der Motoren, die Aussicht auf die Propeller und die Landschaft, die freundlichen Begleiterinnen, die konzentrierten Piloten im Cockpit......EINMALIG!
Dass wir beim Rückflug genau über Ermenswil, unseren Wohnort flogen, war eine tolle Überraschung.
Vielen herzlichen Dank, dass ihr alle uns dieses unvergessliche Erlebnis ermöglicht habt! Ich komme wieder!
Liebe Grüsse
Stephanie Schneider
Dass wir beim Rückflug genau über Ermenswil, unseren Wohnort flogen, war eine tolle Überraschung.
Vielen herzlichen Dank, dass ihr alle uns dieses unvergessliche Erlebnis ermöglicht habt! Ich komme wieder!
Liebe Grüsse
Stephanie Schneider
Thomas Vogt
mercredi 10 août 2016 22:52
Flug meines Lebens
Am letzten Sonntag durfte ich bei «Ticino Tre» meinen Erstflug mit der Connie bei besten Bedingungen und schönstem Wetter erleben. Ich danke allen Beteiligten ganz herzlich für dieses unvergessliche Erlebnis. Es war der Flug meines Lebens und wahrscheinlich die kürzesten 90 Minuten ebenfalls. Die Atmosphäre, die Freude, das Erlebnis, die spektakuläre Sicht, die Technik, das Fühlen und Spüren von «in der Luft sein» waren unbeschreiblich. Nicht einmal Reinhard Mey konnte das so gut besingen, da es – zum Glück – keine Wolken gab. Noch am Abend beim Einschlafen war ich in den Lüften der Südschweiz unterwegs. Ich freue mich auf einen nächsten Flug in einem Flugzeug das mir zusammen mit der Besatzung sofort ans Herz gewachsen ist.
Detlef Wigger
lundi 8 août 2016 16:05
ZIGERMEET für „Flieger-Freaks“ !
In höchstem Maße empfehlenswert beurteilten wir die 5-Sterne-Veranstaltung für Luftfahrt-Fans in Mollis am vergangenen Samstag: … schon der Hinflug ex Basel mit der Super-Constellation war ein „Event für sich“, - die anschließende AIR-SHOW bei besten sommerlichen Bedingungen war gar mehr als beeindruckend ! – Lockheed Lightning, Corseair F4U, Pitts Special, eine DC-3, eine Yak-52, die FMA-Flyers vom Fliegermuseum Altenrhein, eine Fieseler Storch Fi-156, diverse Hawker Hunter, eine Saab Gripen, zwei Euro-Fighter, eine P-3-Formation, die Royal Jordanian Falcons, das tschechische Flying-Bulls-Aerobatics-Team, last not least: diverse Helicopter, die „Patrouille Swiss“ … sowie selbstverständlich die L-1049 (um nur einige, - aber nicht ALLE zu nennen) waren dort am Start vor einem begeisterten Publikum ! – Sensationelle Darbietungen, welche uns einen einzigartigen, erlebnisreichen Tag beschert haben ! – Die DRINGENDE Empfehlung an alle, welche dieses „Spektakel“ noch nicht erlebt haben, lautet: … unbedingt für’s kommende Jahr vormerken !!! – Ein großer Dank gebührt an dieser Stelle ganz unbedingt dem gesamten SCFA-TEAM, - sei es die Cockpit-, die Cabin-, die Maintenance- oder aber die "caretaking"-Crew vor Ort in Mollis !
Stephen and Rosemary Brooks
dimanche 7 août 2016 18:07
Another wunderful Connie experience
My wife and I are back home in the UK now and just wanted to say a very big thank you to the whole SCFA team for yet another wonderful Connie experience. These two flights were my 4th and 5th and my wife's 3rd and 4th in this Connie and we will certainly be back for more.
We had a wonderful day yesterday (Mollis) and even got to see the Connie depart from Basel this morning whilst waiting for our flight home.
Thank you all once again
Stephen and Rosemary Brooks
We had a wonderful day yesterday (Mollis) and even got to see the Connie depart from Basel this morning whilst waiting for our flight home.
Thank you all once again
Stephen and Rosemary Brooks
Siber Edward
mercredi 13 juillet 2016 21:29
Bremgartenflug vom 3.7.16
...jawohl schliesse mich dem Kommentar von K.M. an - einmaliger Anlass, tolle Organisation, tolle Crew und feines Essen - ein Highlight samt dem Mustang-Passagier Urs, unserem
Flieger-Fan und Tischnachbar aus dem Zürcher-Oberland!
noch ein Bilderauszug/Reportage von diesem Anlass
http://www.badische-zeitung.de/eschbach/fotos-super-connie-besucht-gewerbepark-breisgau?id=124366937
es grüssen "die Flugsaurier" aus dem Zürcher-Oberland
Edward G. Siber
Flieger-Fan und Tischnachbar aus dem Zürcher-Oberland!
noch ein Bilderauszug/Reportage von diesem Anlass
http://www.badische-zeitung.de/eschbach/fotos-super-connie-besucht-gewerbepark-breisgau?id=124366937
es grüssen "die Flugsaurier" aus dem Zürcher-Oberland
Edward G. Siber
Flugzeugfan
samedi 9 juillet 2016 15:22
:)
Heute vormittag, bei der Gartenarbeit: eine Super Constellation brummt über meinen Garten, in einer Höhe, bei der man vieles erkennen konnte (Nähe EDRZ). Ich war der Meinung, ich würde dieses schöne Flugzeug in meinem ganzen Leben nur auf Bildern oder in Museen sehen, aber niemals mit eigenen Augen fliegend. Und schon gar nicht aus meinem Garten heraus. Für jemanden, der besonders an diesem Typen einen kleinen Narren gefressen hat und ihr Projekt aus der Ferne seit langem verfolgt, ein paar Minuten, die den Tag bestimmen. Ich bin immer noch geplättet!
FLUBAG Team
vendredi 8 juillet 2016 13:29
Flüügerchilbi 2016 - 50 Jahre FLUBAG
Herzlichen Dank!
Sehr geehrter Herr Sauder, lieber Rainer Liebes Super Conny Team
Die Flüügerchilbi 2016 ist das Highlight des diesjährigen Fliegerjahres in Beromünster und auch des Jubiläumsjahres der FLUBAG. An zwei Tagen durften wird mit eingeladenen Gästen, der Bevölkerung der Region und vielen Flugenthusiasten die Faszination der Fliegerei hautnah fühlen. Auf und über der kürzesten Piste Europas erlebten wir magische Momente – die hohe Kunst des Fliegens bei Prachtswetter am Freitag, Präzision, Pilotenkönnen und Durchhaltewillen der Piloten in der Luft wie auch unserer Besucher am Boden am Samstag bei sehr schwierigen Meteobedingungen mit wenig Sicht, tiefer Wolkenuntergrenze und viel Regen. Die beiden Tage hätten unterschiedlicher nicht sein können, doch der Funke der Begeisterung für die Fliegerei wurde von den Zuschauern aufgenommen. Viele Rückmeldungen zeugen von der Anerkennung für die erbrachte Leistung aller Mitwirkenden.
Wir schicken euch ein herzliches Dankeschön. Was ihr uns mit eurer Super Conny solo und zusammen mit dem PC7 Team an beiden Tagen gezeigt habt, war sensationell – Weltklasse! Eine Absage oder ein Abbruch der Vorführung am Samstag hätten wir und unsere Gäste als Vernunftsentscheid akzeptieren müssen. Dass ihr alle jedoch den misslichen Bedingungen getrotzt habt und eine perfekt choreographierte Vorführung an den Himmel gezeichnet habt, ohne dass auch nur ein Sekundenbruchteil ein Hauch von Unsicherheit entstanden wäre, zeugt von eurer fliegerischen Professionalität. Wir sind beeindruckt. Herzlichen Dank auch für die Bereicherung des Bodengeländes mit eurem Stand.
Wir wünschen euch für den weiteren Verlauf der Saison weiterhin viel Glück, Tausende von gleich begeisterten Zuschauenden wie in Beromünster und happy Landings.
Euer FLUBAG Team
Hans-Rudolf Müller, Michael Spanier, Marc Siegenthaler, Rudolf Sandmeier, Jürg Wildi, Patrizia Wandeler, Urs Reber, Philipp Huwiler, Simi Laub
Sehr geehrter Herr Sauder, lieber Rainer Liebes Super Conny Team
Die Flüügerchilbi 2016 ist das Highlight des diesjährigen Fliegerjahres in Beromünster und auch des Jubiläumsjahres der FLUBAG. An zwei Tagen durften wird mit eingeladenen Gästen, der Bevölkerung der Region und vielen Flugenthusiasten die Faszination der Fliegerei hautnah fühlen. Auf und über der kürzesten Piste Europas erlebten wir magische Momente – die hohe Kunst des Fliegens bei Prachtswetter am Freitag, Präzision, Pilotenkönnen und Durchhaltewillen der Piloten in der Luft wie auch unserer Besucher am Boden am Samstag bei sehr schwierigen Meteobedingungen mit wenig Sicht, tiefer Wolkenuntergrenze und viel Regen. Die beiden Tage hätten unterschiedlicher nicht sein können, doch der Funke der Begeisterung für die Fliegerei wurde von den Zuschauern aufgenommen. Viele Rückmeldungen zeugen von der Anerkennung für die erbrachte Leistung aller Mitwirkenden.
Wir schicken euch ein herzliches Dankeschön. Was ihr uns mit eurer Super Conny solo und zusammen mit dem PC7 Team an beiden Tagen gezeigt habt, war sensationell – Weltklasse! Eine Absage oder ein Abbruch der Vorführung am Samstag hätten wir und unsere Gäste als Vernunftsentscheid akzeptieren müssen. Dass ihr alle jedoch den misslichen Bedingungen getrotzt habt und eine perfekt choreographierte Vorführung an den Himmel gezeichnet habt, ohne dass auch nur ein Sekundenbruchteil ein Hauch von Unsicherheit entstanden wäre, zeugt von eurer fliegerischen Professionalität. Wir sind beeindruckt. Herzlichen Dank auch für die Bereicherung des Bodengeländes mit eurem Stand.
Wir wünschen euch für den weiteren Verlauf der Saison weiterhin viel Glück, Tausende von gleich begeisterten Zuschauenden wie in Beromünster und happy Landings.
Euer FLUBAG Team
Hans-Rudolf Müller, Michael Spanier, Marc Siegenthaler, Rudolf Sandmeier, Jürg Wildi, Patrizia Wandeler, Urs Reber, Philipp Huwiler, Simi Laub
Kathy Mock
vendredi 8 juillet 2016 13:21
Überraschung mit dem Mustangflug!
Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen allen bedanken. Mein Mann hat den Tag gestern sehr genossen. Zuerst den Flug von Basel nach Bremgarten, dann unsere Überraschung mit dem Mustangflug!
Auch für uns war es sehr eindrücklich mit welcher Leidenschaft und Freude Sie alle dabei sind. Es war eine tolle und besondere Stimmung auf dem Gelände.
Wir haben es sehr genossen!
Weiterhin viel Erfolg und Freude bei Ihrer Arbeit. Ich bin sicher mein Mann war nicht das letzte Mal an Bord.
Mit herzlichsten Grüssen
Kathy Mock
Auch für uns war es sehr eindrücklich mit welcher Leidenschaft und Freude Sie alle dabei sind. Es war eine tolle und besondere Stimmung auf dem Gelände.
Wir haben es sehr genossen!
Weiterhin viel Erfolg und Freude bei Ihrer Arbeit. Ich bin sicher mein Mann war nicht das letzte Mal an Bord.
Mit herzlichsten Grüssen
Kathy Mock
Stutz Hans
dimanche 3 juillet 2016 07:46
Expedition & Bell-Schic
Ja, der denkwürdige Flug an die belgische Airshow in Florennes wird wohl in die Geschichte eingehen
Nachdem wir am Sa wetterbedingt erst um 16 Uhr starten konnten, genossen wir einen wunderbaren Flug nach Belgien. Nach ein paar Warteschlaufen konnte die Connie ihr "Display" in Florennes vorführen. Somit waren wir 2 H und 8 Min in der Luft. Trotz belgischer Organisation konnten wir uns in der Messe des Militärflugplatzes verpflegen, und fanden später auch die Busse, die uns in unsere Unterkünfte brachten. Ich war im Hotel Chateau de la Poste, einem alten historisches Gebäude mit gutem Zimmer und feinem Frühstücksbuffet. Wer braucht da schon Gepäck!?! Am Sonntag genossen wir trotz dem schlechten Wetter die Flugvorführungen. Unsere VIP-Ausweise waren genial und öffneten uns viele "Türen". Wegen des Königs Programm-Umstellungen durfte unsere Connie erst am Ende der Show starten, was einige kernige Worte unseres Piloten Ernst Frei auslöste. Wo er recht hat, hat er recht! Am Montag war wetterbedingtes Warten angesagt. Unsere Crew, allen voran unsere Regi verwöhnte uns mit feinen Brötchen, herzlichen Dank. Auch ein interessanter Vortrag über Elektrosmog wurde von einem Mitpassagier gehalten. Leider wurde der "gefundene" Projektor nach Brüssel geschickt, bevor alle Kabel organisiert waren! Aus lauter Einzelmasken wurde bald eine verschworene, lustige Gruppe. Endlich, gegen Abend konnten wir abheben, stiegen an die Sonne und flogen "blaubandverdächtig" mit fast 500 km/h nach Basel. Herzlichen Dank für eine unvergessliche Reise. Hans
Nachdem wir am Sa wetterbedingt erst um 16 Uhr starten konnten, genossen wir einen wunderbaren Flug nach Belgien. Nach ein paar Warteschlaufen konnte die Connie ihr "Display" in Florennes vorführen. Somit waren wir 2 H und 8 Min in der Luft. Trotz belgischer Organisation konnten wir uns in der Messe des Militärflugplatzes verpflegen, und fanden später auch die Busse, die uns in unsere Unterkünfte brachten. Ich war im Hotel Chateau de la Poste, einem alten historisches Gebäude mit gutem Zimmer und feinem Frühstücksbuffet. Wer braucht da schon Gepäck!?! Am Sonntag genossen wir trotz dem schlechten Wetter die Flugvorführungen. Unsere VIP-Ausweise waren genial und öffneten uns viele "Türen". Wegen des Königs Programm-Umstellungen durfte unsere Connie erst am Ende der Show starten, was einige kernige Worte unseres Piloten Ernst Frei auslöste. Wo er recht hat, hat er recht! Am Montag war wetterbedingtes Warten angesagt. Unsere Crew, allen voran unsere Regi verwöhnte uns mit feinen Brötchen, herzlichen Dank. Auch ein interessanter Vortrag über Elektrosmog wurde von einem Mitpassagier gehalten. Leider wurde der "gefundene" Projektor nach Brüssel geschickt, bevor alle Kabel organisiert waren! Aus lauter Einzelmasken wurde bald eine verschworene, lustige Gruppe. Endlich, gegen Abend konnten wir abheben, stiegen an die Sonne und flogen "blaubandverdächtig" mit fast 500 km/h nach Basel. Herzlichen Dank für eine unvergessliche Reise. Hans
Wildhaber-Maurer Fränzi
samedi 25 juin 2016 15:37
Flug MIRAGE
Bei Kaiserwetter (zugegeben - etwas gar heiss war es schon ) konnte ich meinen ersten Connie-Flug geniessen!
Von Basel über "mein" Biel nach Payerne und zurück. Einfach toll!
Vielen herzlichen Dank an die Crew und die anderen "Spinner", welches solche Abenteuer möglich machen!
Liebe Grüsse
Fränzi W.
Von Basel über "mein" Biel nach Payerne und zurück. Einfach toll!
Vielen herzlichen Dank an die Crew und die anderen "Spinner", welches solche Abenteuer möglich machen!
Liebe Grüsse
Fränzi W.
Volker Kamp
dimanche 5 juin 2016 16:19
Erinnerungen an ein wundervolles Flugzeug
Es ist schade, dass ich ausgerechnet in der Zeit im Urlaub bin und mir die Maschine nicht betrachten kann, zumal ich nicht weit vom Airport wohne.
Meine Erinnerung zu Lebzeiten an dieses wundervolle Flugzeug als es noch im Flugbetrieb war:
Denn es ist so, dass ich (61 Jahre alt) an Ihr Flugzeug eine besondere Erinnerung habe. Und wer erinnert sich noch präzise an Begebenheiten, die er, so wie ich, im Jahr 1960 im Alter von sechs Jahren am Frankfurter Flughafen hatte.
Im Jahr 1960 flog mein Vater (damals 30 Jahre alt) damit von Frankfurt am Main zu einer Auslandstätigkeit nach Caracas/Venezuela!!
Zu jener Zeit konnte man noch sehr nahe an die Flugzeuge heran und vom Aussendeck des Flugplatzes beobachten.
Ich sehe noch genau vor mir, wie der Pilot damals die Motoren der Maschine anwarf, in der mein Vater saß. Und die vier Motoren ließen bei mir auch eine besondere Erinnerung an den Sound (nicht Lärm ) zurück. Vor allem auch das Heck: eine Augenweide!
Später als Erwachsener war ich beeindruckt, wie der (enge) Arbeitsplatz der Piloten im Cockpit gestaltet war. Wie Sie sicherlich wissen, ist so ein Cockpit der SC in Frankfurt an einer Stelle im Gang vom Parkhaus zum Terminal 1 eingebaut (wie ich finde, nicht gerade der adäquate Platz).
Freundliche Grüße aus Höhr-Grenzhausen (nähe Koblenz bzw. Frankfurt - Hahn)
Volker Kamp
Meine Erinnerung zu Lebzeiten an dieses wundervolle Flugzeug als es noch im Flugbetrieb war:
Denn es ist so, dass ich (61 Jahre alt) an Ihr Flugzeug eine besondere Erinnerung habe. Und wer erinnert sich noch präzise an Begebenheiten, die er, so wie ich, im Jahr 1960 im Alter von sechs Jahren am Frankfurter Flughafen hatte.
Im Jahr 1960 flog mein Vater (damals 30 Jahre alt) damit von Frankfurt am Main zu einer Auslandstätigkeit nach Caracas/Venezuela!!
Zu jener Zeit konnte man noch sehr nahe an die Flugzeuge heran und vom Aussendeck des Flugplatzes beobachten.
Ich sehe noch genau vor mir, wie der Pilot damals die Motoren der Maschine anwarf, in der mein Vater saß. Und die vier Motoren ließen bei mir auch eine besondere Erinnerung an den Sound (nicht Lärm ) zurück. Vor allem auch das Heck: eine Augenweide!
Später als Erwachsener war ich beeindruckt, wie der (enge) Arbeitsplatz der Piloten im Cockpit gestaltet war. Wie Sie sicherlich wissen, ist so ein Cockpit der SC in Frankfurt an einer Stelle im Gang vom Parkhaus zum Terminal 1 eingebaut (wie ich finde, nicht gerade der adäquate Platz).
Freundliche Grüße aus Höhr-Grenzhausen (nähe Koblenz bzw. Frankfurt - Hahn)
Volker Kamp
970 entries in guestbook