Technische Daten |
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Detaillierte Spezifikation mit Angaben in US-Einheiten enthält die englischsprachige Seite. | ||
Triebwerke | 4 Curtiss-Wright Cyclone R-3350-972TC18DA1 (je 3250 PS), 18 Zylinder Doppelstern Turbocompound-Motoren. | |
Propeller | Hamilton Standard: | konstante Geschwindigkeit, hydraulisch |
Nabenmaterial: | Stahl | |
Blattmaterial: | Aluminiumlegierung | |
Anzahl Blätter: | 3 | |
Max. Triebwerkleistung | (mit Treibstoff 100/130 oder 100 LL) | |
Start:2 Minuten auf Meereshöhe, 5 Minuten bis auf 2'290m. Abweichung der Startleistungszeit bis auf 2'290m linear |
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Höchst-geschwindigkeiten | VNO (normaler Betrieb) | 482 km/h |
VNE (darf nie Überschritten werden) | 543 km/h | |
Va (Manöver) | 334 km/h | |
Vf (bei Start mit Flaps auf 60 %) | 341 km/h | |
Vf (bei Anflug mit Flaps auf 66 %) | 298 km/h | |
Vf (mit Flaps auf 80 %) | 283 km/h | |
Vfe (bei Landung mit Flaps auf 100 %) | 274 km/h | |
VLO (bei Ausfahren Fahrwerk) | 306 km/h | |
VLE (mit Fahrwerk ausgefahren) | 306 km/h | |
Gewichte | Maximum für Start | 54'431 kg |
Maximum für Landung | 46'040 kg | |
Maximum Gewicht ohne Treibstoff | 43'492 kg | |
Besatzung | Minimal: Pilot, Co-Pilot und Bordingenieur | |
Tankkapazität Treibstoff | Tanks 2 & 3 innen | 2'990 l pro Tank |
Tanks 1 & 4 Mitte | 5'870 l pro Tank | |
Tanks 2a & 3a aussen | 2'140 l pro Tank | |
Tank 5 Mittelsektion | 2'760 l | |
Total | 24'760 l | |
Tankkapazität Öl | 4 Motorentanks | 150 l pro Tank |
1 Reservetank (Zentralsektion) | 255 l | |
Abmessungen | Flügelspannweite | 37,40 m |
Länge | 34,34 m | |
Höhe | 7,29 m | |
Verschiedenes | Leergewicht | 31'752 kg |
Reichweite | 6'486 km | |
Treibstoffverbrauch | 1'817 l/h | |
Höchstflugdauer (ohne Reserven) | 14 h | |
Ölverbrauch | 15 l/h | |
Normale Anfluggeschwindigkeit: | ||
anfangs (Flaps 60%) | 260 km/h | |
danach reduzieren auf über Landeschwelle (Flaps 100%) | 213 km/h | |
Maximale Flughöhe | 7'050 m | |
Reisegeschwindigkeit auf 3'050 m | 445 km/h | |
Minimale Pistenlänge für Start und Landung | 1'400 m |