SUPER CONSTELLATION «HB-RSC»

Super Constellation Flyers Association

Ernst Frei www

Ernst Frei

Leiter Flugbetrieb & Kapitän
Meilen, Schweiz

Association Mitglied und Flugbetriebs-Leiter seit Beginn der Connie-Story. Durfte bei Swissair eine „Bilderbuch-Karriere“ erleben, nachdem er als damals jüngster Copilot mit 23 Jahren auf der DC9-32 ausgecheckt wurde. Es folgten DC9-51 / DC 8 / Upgrading zum Captain bereits mit 31 Jahren auf DC9-51 / Umschulung auf MD-81/ B747 Jumbo und zum Schluss noch MD-11. 18 Jahre lang Routecheck-Pilot und Simulator-Checkpilot auf MD-81 und dem Jumbo. Grounding stoppte seine fliegerische Laufbahn mit 54 Jahren, als die Swissair ihm eine Frühpensionierung anbot. Absoluter fliegerischer Höhepunkt einer wundervollen Flieger-Laufbahn folgte im Jahre 2003 mit der Umschulung auf die Connie und dauert bis heute (und hoffentlich noch lange!) an.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

click me!

Sprache/Language/Langue

Suchen

Login Form


Copyright © 2015 by SCFA Super Constellation Flyers Association. All Rights Reserved.