Breitling super Constellation

Super Constellation Flyers Association

Willy Althaus

Willy Althaus

Leiter Shop
Bern, Schweiz

Willy ist seit seiner Jugendzeit vom einzigartigen „Flieger-Virus „infiziert und geprägt. Er ist in der Nähe vom Flughafen Bern aufgewachsen. Im Kindesalter war er bereits Passagier auf dem Linienflug der SWISS AIR LINES DC-3 von Bern nach Zürich. Nach über 40 Jahren als SBB-Zugführer und Disponent geniesst er jetzt den (Un-)Ruhestand. Zu seinem Hobby zählt auch das Spottern. Sein grosses Engagement gilt dem Super Constellation Verein, zusammen mit dem beispielhaften Connie-Team. Während der Betriebs-Saison der Stanserhornbahn darf er auch auf dem schönsten Berg der Zentralschweiz als Gästebegleiter aktiv sein.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beat Egli

Beat Egli

Coordinator Shop
Bern, Schweiz

Beat ist seit 2006 als Supporter bei der SCFA. Sein Berufswunsch war schon früh als Flugzeugmechaniker an alten Flugzeugen zu arbeiten, heute arbeitet er jedoch als Sozialpädagoge mit Kindern die als geistig behindert gelten. Die Arbeit als Standchef der SCFA ist für ihn ein willkommener Ausgleich, seine Freude an Menschen und die Faszination zu älteren Flugzeugen lassen sich dabei ideal kombinieren! Teamarbeit ist ihm wichtig, seit zehn Jahren organisiert und führt er mit seinem Team den Verkaufsstand der SCFA.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kurt Tanner

Kurt Tanner

Mitarbeiter Fan-Shop Basel
Melkirch, Schweiz

Von Kindsbeinen an war Kurt an der Fliegerei interessiert und verschlang alle Informationen über die Fliegerei, deren er habhaft werden konnte. Zugang zur realen Fliegerei ergab sich bei Besuchen des damals noch offenen Flughafens Zürich-Kloten, wo die Objekte von viel näher als heute bewundert werden konnten. Was für eine wunderbare Welt öffnete sich dort! Im Berufsleben fasste er Fuss im Mineraloel-/Energiehandel. Der entscheidende Funke sprang über, als Freunde aus der SCFA-Vereinigung Anstrengungen unternahmen, neue Mitglieder zu werben. Das Flugzeug übt immer noch eine ungeheure Faszination aus, die von keinem anderen Flugzeug erreicht wird. Und es verkörpert für ihn DIE Sehnsucht nach Ferne, als die Flüge nach Far East noch in Athen, Kairo, Teheran usw. zwischenlanden mussten.

Kurt hofft, dass ihm noch viele Jahre bleiben die faszinierenden Bewegungen des Flugzeug live zu erleben und die Begeisterung vom Fanshop auf die Besucher unserer Airshows zu übertragen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Peter Maritz

Peter Maritz

Shopmitarbeiter und Fahrer
Schweiz
Peter Maritz ist als grosser Liebhaber und Fan der Superconnie seit 2004 Mitglied bei der SCFA. Seit seiner Frühpensionierung im 2015 unterstützt Peter die Shop-Crew und erledigt den Postversand der Online Bestellungen der Fan-Artikel. Bei Fahrten zu Flugmeetings, wo der Shop aufgebaut wird, ist er als Fahrer des Vans gefragt. Diese Aufgaben machen Peter besonders viel Freude, da er sie zusammen mit seinen Shopkolleginnen und -kollegen ausführen kann. Die gemeinsame Liebe zur Connie schweisst das Team zusammen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Markus A Gerig

Markus A. Gerig

Leiter Einkauf Shop
Liestal, Schweiz

Markus ist seit 2004 als Supporter bei SCFA. Eleganz und Schönheit waren in seinem Berufsleben ein zentrales Thema. Sich beim schönsten Flugzeug das je gebaut wurde zu engagieren war fast eine logische Folge. 2007, frisch im Ruhestand, beteiligt er sich in einer kleinen Firma von zwei Piloten, die in Ihrer Freizeit Flugsimulatoren (B737) bauten und verkauften. Dabei kam er auch mit dem Conni-Flugsimulator von Francisco Agullo in Kontakt. Als das Lager vom Fan-Shop nach Basel verlegt wurde war für ihn klar, dass er sich mit seiner Verkaufserfahrung im Shop-Team einbringen wollte.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

click me!

Sprache/Language/Langue

Suchen


Copyright © 2015 by SCFA Super Constellation Flyers Association. All Rights Reserved.