SUPER CONSTELLATION «HB-RSC»

Super Constellation Flyers Association

26. April 2004: Überflug: Camarillo - Omaha

N73544, bereit für den Start!

Um 09.45 gab der Kontrollturm von Camarillo unserer N73544 (die frühere Camarillo Connie) die Starterlaubnis. Viele Besucher kamen um den Start der Super Constellation zu sehen. Die N73544 gab die 13’000 PS ihrer 4 Motoren frei und begann den Flug Richtung Phoenix, El Paso und schliesslich den Flughafen von Omaha, Nebraska. Die Spannung am Boden wie auch in der Luft war hoch.  Der Tagesbericht dieser Flugetappe wird morgen veröffentlicht.

Sponsor

Ein gewichtiger Sponsor hat entschieden, unser Projekt zu unterstützen. Es handelt sich um den schweizerischen Uhrenfabrikanten Breitling. Wir sind stolz und glücklich, dass sich Breitling dafür entschieden hat und wir freuen uns, dieses wunderschöne Abenteuer mit ihm durchführen zu können.

Um jeden Zweifel zu beseitigen; unser Verein bleibt unabhängig und ist weiterhin auf die Unterstützung ihrer Mitglieder angewiesen. Die Mitwirkung eines Sponsors ermöglicht uns nur einen Teil der bedeutenden Kosten dieses gemeinnützigen Projektes zu decken.

Rückflug

Als erste Etappe unserer Rückfluges startete die Super Constellation in Camarillo am Montag, 26. April  um 9.45 Lokalzeit (18.45 Schweizer Zeit, 17.45 GMT) mit dem Ziel Omaha, Nebraska. Die Ankunft ist für 18.45 Lokalzeit geplant (00.45 Schweizer Zeit, 23.45 GMT).

Es ist geplant am Dienstag, 27. April um 9.00 Lokalzeit  (16.00 Schweizer Zeit, 14.00 GMT) den Flug von Omaha (Nebraska) nach Manchester (New Hampshire) zu beginnen und dort um 15.30 Lokalzeit (21.30 Schweizer Zeit, 19.30 GMT) anzukommen.


Die Besatzung für den Rückflug

Pat Farrell, Kalifornien

Pat ist Pilot der Constellation Historical Society (CHS) und fliegt die Super Constellation seit 1994. Er hat an mehr als 120 Air Shows teilgenommen. Pat ist ausserdem Mechaniker und Spezialist für dieses Flugzeug.

Francisco Agullo, Schweiz

Präsident der SCFA und Initiator des Projekts, Linienpilot und Flugkapitän auf der Boeing 757 bei PrivatAir in der Schweiz. Francisco ist begeisterter Kenner alter Flugzeuge und hat die Constellation selber geflogen.

Ernst Frei, Schweiz

Neu auf der Super Constellation. Ernst hat zahlreiche Flugzeuge pilotiert, vom kleinsten bis zur Boeing 747 der Swissair, bevor er als Flugkapitän in Pension gegangen ist. Ernst ist der Leiter des Flugbetriebs unserer Vereinigung und Mitglied des Vorstands.

Patrick Danalet, Schweiz

Neu auf der Super Constellation. Patrick ist Flugkapitän auf der Boeing 757 bei PrivatAir in der Schweiz und verantwortlich für die Sicherheit des Flugbetriebs dieses Unternehmens. In unserem Projekt hat er verschiedene administrative Funktionen inne.

Jerry Steele, Kalifornien

Jerry ist Bordmechaniker der Constellation Historical Society (CHS) und hat die grösste Erfahrung als Bordmechaniker auf der Welt auf der Super Constellation mit mehr als 10’000 Stunden. Nach seiner Zeit bei der US Navy flog er auf der Super Constellation seit 1960. Ausserdem ist Jerry Flugzeugmechaniker und Spezialist für die Super Constellations.

Carlos Gomez, Florida

Carlos geniesst einen internationalen Ruf für seine Kompetenzen als spezialisierter Mechaniker der Super Constellation. Ihm gehört die „Florida Air Transport“, die in Florida, wo er lebt, eine DC-7 und eine DC-6 betreibt. Carlos ist ausserdem ein aussergewöhnlicher Bordmechaniker und war beim Überführungsflug unserer ersten Super Constellation mit von der Partie. 

Monica Blattmann, Schweiz

Monica, unsere Chefhostess, verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Air Hostess bei Swissair. Sie ist von der Luftfahrt und von unserem Projekt begeistert.

Text: Patrick Danalet

Übersetzung: Urs Morgenthaler

click me!

Sprache/Language/Langue

Suchen

Login Form


Copyright © 2015 by SCFA Super Constellation Flyers Association. All Rights Reserved.